5 Beschäftigungsideen für Kinder während Corona-Beschränkungen – LaQ

Ich weiß, das Wort „Corona“ können wir alle nicht mehr hören und die vielen Beschränkungen machen das Leben auch nicht unbedingt leichter.
Deshalb habe ich mir für Dich 5 kreative Beschäftigungsideen ausgedacht, die wieder Stimmung in die Bude bringen;)

#1 Bowling-Turnier
Alles was Du dazu brauchst, sind 10 große Plastikflaschen und einen Ball, zb. einen Tennisball.
Einfach die Flaschen mit Wasser befüllen, aufstellen und los geht’s! 

#2 Luftballon fliiiieg
Die Kinder schnappen sich einen aufgeblasenen Luftballon und versuchen diesen so lange wie möglich hin und her zu kicken ohne dass er den Boden berührt. Das macht Spaß und powert die kleinen Racker mal ordentlich aus;)

Picknick

#3 Wohnzimmer-Picknick
Ihr bereitet gemeinsam alles vor was man für ein Picknick braucht. Decke, Besteck, Salate, Snacks, usw. Anstatt dann wie im Sommer in den Park oder an einen See zu fahren, trefft ihr euch einfach alle im Wohnzimmer. Das schafft eine unglaublich gemütliche Atmosphäre!

#4 Indoor-Schnitzeljagd
Wie wäre es mit einer Schnitzeljagd durch die Wohnung oder das Haus? Eine Schnitzeljagd ist zwar etwas aufwändiger zu planen, die Kinder sind dann aber auch länger beschäftigt. Als Beute eignen sich Süßigkeiten oder ein kleines Spielzeug – je nachdem, was Du gerade zu Hause hast.

#5 kreatives Spielen mit LaQ
Ein Set von LaQ, ein regnerischer Nachmittag zuhause, unendlicher Bau-Spaß! Durch das 7-teilige LaQ-Prinzip, kannst Du aus jedem Set eine Vielzahl anderer Figuren bauen. So sind dem Spaß absolut keine Grenzen gesetzt! Hilft nicht nur gegen Langeweile sondern fördert auch noch die Konzentrationsfähigkeit, räumliches Denken und Feinmotorik;)

Du möchtest auch so tolle Dinos bauen?

Entdecke jetzt unsere Dinosaur World

Sichere Dir jetzt 10% Willkommens-Bonus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein kostenloses Rätselheft!9 spannende Rätsel für Kinder

Einfach Vorname und Emailadresse eingeben und sofort Dein KOSTENLOSES Rätselheft erhalten!